Edelmetallbarren-Kauf: Auch auf die Verpackung kommt es an.

Goldbarren, neue Verpackung, C.HAFNER

Eine lange Zeit spielte beim Barrenkauf das Thema Verpackung eine sehr untergeordnete Rolle. Dies hat sich jedoch in den letzten Jahren stark gewandelt. Während es früher üblich war, Barren in eine simple Blisterverpackung einzuschweißen, muss eine zeitgemäße Verpackung diverse Aspekte berücksichtigen.

Drei Aspekte sind dabei von einer besonderen Bedeutung:

  • Information:  Die Verpackung muss wichtige Informationen wiedergeben, wie die Zertifizierungen und Fakten zum Barren.
  • Ästhetik:  Die Verpackung erfüllt nicht nur die funktionelle Aufgabe, sondern ebenso ästhetische. So muss sie möglichst dezent gestaltet sein, um den Barren hervorzuheben und ihm nicht die  Aufmerksamkeit zu entziehen.
  • Sicherheit:  Schließlich ist der Sicherheitsfaktor zu gewährleisten, d.h. es darf nicht möglich sein den originalen Edelmetallbarren durch eine Fälschung auszutauschen.

C.HAFNER hat sich für die hochwertige „Certicard“ Verpackung des renommierten Herstellers Certiline entschieden. Neben dem optischen Aspekt leistet diese Verpackungsart einen sehr guten Beitrag zur Sicherheit. So kann die Verpackung, sobald sie geöffnet ist, nicht mehr verschlossen werden, da die Folie eingetrübt wird. Darüber hinaus werden die Goldbarren ab sofort im eigenen Haus verpackt, was sich auf die Lieferfähigkeit und Lieferzeit positiv auswirkt. Wie gewohnt enthält die Verpackung weiterhin ein Zertifikat mit der Seriennummer. Sicher ist nun mal sicher!

Ihr
Torsten Schlindwein